Team

english version coming soon

Das Besondere an unserer Datenbank ist, dass wir nur Angebote veröffentlichen, die von Menschen mit Beeinträchtigung auf ihre Barrierfreiheit getestet wurden.

In beiden beteiligten Organsationen - der Lebenshilfe Salzburg gGmbH und der Chiemgau Lebenhilfe Werkstätten GmbH wurde Testgruppen aus interessierten KlientInnen mit dem entsprechenden Unterstützungspersonal gebildet. Es wurde dabei Wert gelegt, dass Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen in Richtung Barrierfreiheit verterten waren (RollstuhlfahrerInnen, Menschen mit Lernschwierigkeiten, Menschen mit Seh- oder Hörbeeinträchtigung). Diese Personen wurden entsprechend eingeschult.

Es wurden Checklisten mit den wichtigsten Standards für Barrierefreiheit überarbeitet. Diese wurden in einfache Sprache übersetzt.

Nun konnte es mit den Testungen losgehen.